Profitieren Sie von 12 Jahren Erfahrung und Praxis in der Personalbeschaffung.

 

Elektriker (m/w)

Selbständige Durchführung der Elektroinstallationen von Baugruppen und Schaltschränken

Unser Auftraggeber

Schuster Maschinenbau ist einer der führenden Hersteller von vertikalen CNC-Zerspanungsmaschinen. Darüber hinaus bietet Schuster Maschinenbau kundenspezifische Lösungen in den Bereichen Automation, Sondermaschinenbau und Trenntechnik an.

Ihre Aufgaben

• Selbständige Durchführung der Elektroinstallationen von Baugruppen und Schaltschränken.
• Sicherstellen der terminlichen Einhaltung der Lieferumfänge.
• Durchführung von Funktionsprüfungen und Qualitätskontrollen.
• Mitwirken bei Problemlösungen.

Anforderungen

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder Elektroniker für Betriebstechnik.
• Eigenständiges sowie sorgfältiges und qualitätssicheres Arbeiten.
• Flexibilität und Zuverlässigkeit.


Buchhalter (m/w)

für die Finanz- und Lohnbuchhaltung mit Standort Ravensburg

Unser Auftraggeber

DHG – Innovative Technologien für anspruchsvolle Kunden
Wir sind eine Unternehmensgruppe im Bereich Maschinen- und
Werkzeugbau, IT, Logistik und Handel mit über 300 Mitarbeitern. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind ein Synonym für „Qualität made in Germany“

Ihre Aufgaben

Sie sind zuständig für die Buchungen der Kreditoren und Debitoren und erfassen Zahlungsein- und Zahlungsausgänge. Sie erstellen Umsatzsteuervoranmeldungen und wirken bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten mit. Die Unterstützung bei der Entgeltabrechnung sowie die Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Verwaltung der Personalakten.

Anforderungen

Wir wünschen uns von Ihnen:
• eine erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung (wie z.B. Steuerfach-angestellter oder Industriekaufmann m/w)
• erste Berufserfahrung in der Buchhaltung
• einen sicheren Umgang mit EDV-gestützten Buchhaltungsprogrammen und gute Englischkenntnisse
• ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Integrität
• eine selbstständige, motivierte und engagierte Arbeitsweise


Trainee (m/w)

Accounting & Controlling

Unser Auftraggeber

Projahn ist ein weltweit agierendes Handelsunternehmen mit eigener Marke und in dieser Position seit 50 Jahren verlässlicher Partner des Handels im Bereich der Präzisions- und Handwerkzeuge. Projahn entwickelt gemeinsam mit seinen Lieferanten innovative,hochwertige Werkzeuge und vertreiben diese ausschließlich über den Fachhandel. PROJAHN steht für die Attribute zuverlässig,persönlich, partnerschaftlich und kompetent. Der außergewöhnliche Service wird von seinen Kunden und Partnern geschätzt.

Ihre Aufgaben

Wen suchen wir?
■ Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen?
■ Sie haben Freude am Erstellen, Analysieren und Jonglieren von Zahlenmaterial?
■ Sie wissen, dass Sie noch vieles lernen können und sind jeden Tag offen für Neues?
■ Sie wollen eine breite Basis für Ihre Karriere in einem soliden und modernen Unternehmen legen?
Was sind Ihre Aufgaben?
■ Als Trainee liegt Ihr Aufgabenschwerpunkt im Accounting und Controlling,
darüberhinaus durchlaufen Sie alle maßgeblichen Abteilungen.
■ Von Beginn an sind Sie aktiv im Tagesgeschäft eingebunden und arbeiten in der
Finanzbuchhaltung und im Controlling mit.
■ Die Ermittlung relevanter Kennzahlen, die Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlußarbeiten
und das Erstellen von aussagekräftigen Berichten gehören zu
Ihren Aufgaben, ebenso Planung und Controlling von Investitionen und Projekten.

Anforderungen

Was bringen Sie mit?
■ Erste Erfahrungen im Bereich Accounting/Controlling
(z.B. durch ein duales Studium oder Praktika)
■ Gute Englisch- und sehr gute MS-Office-Kenntnisse
■ Hohe Zahlenaffinität, analytisches Denken und ergebnisorientiertes Handeln
■ Strukturierte eigenständige Arbeitsweise
■ Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, selbstbewusstes Auftreten


Mitarbeiter (m/w) für das Auftragsmanagement mit Schwerpunkt Versand

Sie erfassen Kundenaufträge, stimmen Liefertermine ab und korrespondieren mit unseren Kunden.

Unser Auftraggeber

WELU GmbH ist ein international tätiges mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Hutthurm bei Passau. Durch die konsequente Ausrichtung der Produkte und Serviceleistungen auf die Bedürfnisse und Anforderungen seiner Kunden zählt WELU zu den größten Lieferanten für Bohrwerkzeuge im Private Label Geschäft in Deutschland und Europa.

Ihre Aufgaben

In der Sachbearbeitung im Auftragsmanagement erfassen Sie Kundenaufträge, stimmen Liefertermine ab und korrespondieren mit unseren Kunden. Sie übernehmen Versandarbeiten wie z.B. die Erstellung von Exportdokumenten.

Anforderungen

Wir wünschen uns von Ihnen:
• eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise in einem Handelsunternehmen
• gute Englischkenntnisse und sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office
• selbstständige und strukturierte Arbeitsweise


Mitarbeiter (m/w) im Vertriebsinnendienst zur Kundenbetreuung

Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Großkunden.

Unser Auftraggeber

WELU GmbH ist ein international tätiges mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Hutthurm bei Passau. Durch die konsequente Ausrichtung der Produkte und Serviceleistungen auf die Bedürfnisse und Anforderungen seiner Kunden zählt WELU zu den größten Lieferanten für Bohrwerkzeuge im Private Label Geschäft in Deutschland und Europa.

Ihre Aufgaben

Im Innendienst betreuen Sie unsere nationalen und internationalen Großkunden und schaffen es persönliche Kundenbeziehungen aufzubauen. Sie betreuen die Kunden umfassend, von der Vor-bereitung von Angeboten, über die Anlage der Stammdaten und Vermittlung produktspezifischer Informationen bis zur täglichen Kommunikation.

Anforderungen

Sie passen zu uns, wenn Sie
• eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben
• Erfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Handelsunternehmen
• gute Englischkenntnisse und sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office
• hohe Kunden- und Serviceorientierung, freundliches Auftreten und Teamfähigkeit besitzen.


Stellvertretenden Lagerleiter (m/w)

Die permanente Inventur und die Kommissionierung werden von Ihnen organisiert.

Unser Auftraggeber

WELU GmbH ist ein international tätiges mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Hutthurm bei Passau. Durch die konsequente Ausrichtung der Produkte und Serviceleistungen auf die Bedürfnisse und Anforderungen seiner Kunden zählt WELU zu den größten Lieferanten für Bohrwerkzeuge im Private Label Geschäft in Deutschland und Europa.

Ihre Aufgaben

Die permanente Inventur und die Kommissionierung werden von Ihnen organisiert. Sie führen eigenverantwortlich mit Ihrem Team den Warenein- und -ausgang durch. Sie prüfen die Sendungen und die Versanddokumente und übernehmen eigene Projekte. In Zusammenarbeit mit unserem Lagerleiter optimieren Sie die Produktivität und die Prozesse im Lagerbereich.

Anforderungen

Sie sind bei uns richtig, wenn Sie
• eine Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik haben
• mehrjährige Berufserfahrung im Lagerwesen und
• gute Computerkenntnisse und Interesse an technischen Zusammenhängen besitzen
• engagiert und belastbar sind
• und den Wunsch nach einer geregelten Arbeitszeit haben.


Messtechniker (m/w)

Festlegung der Messfolge und der Messwerkzeuge

Unser Auftraggeber

Schuster Maschinenbau ist einer der führenden Hersteller von vertikalen CNC-Zerspanungsmaschinen. Darüber hinaus bietet Schuster Maschinenbau kundenspezifische Lösungen in den Bereichen Automation, Sondermaschinenbau und Trenntechnik an.

Ihre Aufgaben

Ihre Aufgaben bei uns:
• Festlegung der Messfolge und der Messwerkzeuge
• Auslegen der für die Messungen auf den Messmaschinen erforderlichen Vorrichtungen
• Erstellen und Pflege von komplexen 3D – Messprogrammen
• Bedienen der unterschiedlichen Messmittel für z.B. Konturen, Oberflächen, Härten etc.
• Durchführung von Erstmuster- und serienbegleitenden Prüfungen (EMPB)
• Stichpunktartige Wareneingangsprüfung
• Erstellen von Reklamationsberichten (8D Report)
• Dokumentation und Analyse von Messergebnissen und Kommunikation der Ergebnisse in die Fachabteilungen
• Beratung und Unterstützung in Messtechnikfragen

Anforderungen

Ihr Profil für uns:
• Abgeschlossene Facharbeiterausbildung im Metallbereich, vorzugsweise mit mehrjähriger Erfahrung als Messtechniker
• Gute Kenntnisse mit 3D-Koordinatenmessgeräten, vorzugsweise Zeiss Calypso
• Sehr gute Kenntnisse im Zeichnungslesen sowie bei Form- und Lagetoleranzen
• Sicherer Umgang am PC (MS Office)
• Sorgfältige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
• Gute Kommunikationsfähigkeiten


Info und Kontakt

T 0751. 769 06 65

Michaela Dreps

Dipl. Betriebswirtin (BA)
Personalberaterin

Tettnanger Str. 65, 88214 Ravensburg
F 0751. 769 16 94