Profitieren Sie von 12 Jahren Erfahrung und Praxis in der Personalbeschaffung.

 

Vertrieb & Marketing Trainee

Sie lernen Vertrieb und Marketing mit allem, was dazu gehört kennen.

Unser Auftraggeber

Projahn ist ein weltweit agierendes Handelsunternehmen mit eigener Marke und in dieser Position seit über 40 Jahren verlässlicher Partner des Handels im Bereich der Präzisions- und Handwerkzeuge. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Lieferanten innovative, hochwertige Werkzeuge und vertreiben diese ausschließlich über den Fachhandel.PROJAHN steht für die Attribute zuverlässig, persönlich, partnerschaftlich und kompetent. Unser außergewöhnlicher Service wird von unseren Kunden und Partnern geschätzt.

Ihre Aufgaben

Was sind Ihre Aufgaben?
■ Als Trainee bei einem weltweit aktiven Markenartikler lernen Sie Vertrieb und Marketing mit allem, was dazu gehört kennen.
■ Die Vertriebstätigkeit beinhaltet insbesondere die direkte Unterstützung in der Betreuung der Key-Accounts.
■ Sie tragen aktiv dazu bei, unsere Expansionspläne national und international zu verwirklichen.
■ Die Umsetzung anspruchsvoller Kundenanforderungen oder die Entwicklung von Produktstrategien und Markeninitiativen gehören ebenfalls dazu.
Zusätzlich bringen Sie mit
■ Erste Erfahrungen im Vertrieb (z.B. durch Praktika)
■ Gute Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse
(bevorzugt spanisch, französisch oder portugiesisch)

Anforderungen

Wen suchen wir?
■ Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen oder sind kurz davor?
■ Sie haben Freude am Kundenkontakt und Vertrieb und wollen jetzt so richtig durchstarten?
■ Sie wissen, dass Sie noch viel lernen können und sind jeden Tag offen für Neues?
■ Sie wollen eine breite Basis für Ihre Karriere in einem soliden und modernen Unternehmen?


Account Manager (m/w)

Sie stehen mit unseren Kunden in engem Kontakt.

Unser Auftraggeber

Projahn ist ein weltweit agierendes Handelsunternehmen mit eigener Marke und in dieser Position seit über 40 Jahren verlässlicher Partner des Handels im Bereich der Präzisions- und Handwerkzeuge. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Lieferanten innovative, hochwertige Werkzeuge und vertreiben diese ausschließlich über den Fachhandel.PROJAHN steht für die Attribute zuverlässig, persönlich, partnerschaftlich und kompetent. Unser außergewöhnlicher Service wird von unseren Kunden und Partnern geschätzt.

Ihre Aufgaben

Als Account Manager repräsentieren Sie PROJAHN als professionellen und zuverlässigen Partner. Sie betreuen kompetent unsere Bestandskunden und fungieren als direkter Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Vertrieb. Zusätzlich unterstützen Sie tatkräftig unseren Außendienst bei der Neukundenakquise. Sie übernehmen in Kundengesprächen Verantwortung und finden schnelle und kompetente Lösungen. So schaffen Sie es langfristige Kundenbindung aufzubauen.

Anforderungen

Wir suchen kommunikationsstarke und kundenorientierte Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Innendienst. Sie stehen mit unseren Kunden im ständigen Kontakt und bauen neue Geschäftsbeziehungen auf. Ein Schwerpunkt in dieser Position ist, dass Sie sich in die Geschäftsprozesse unserer Kunden schnell einarbeiten, um durch passende Angebote bzw. Beratung die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Menschen-kenntnis,Vertriebs-Know-How und gutes Marketingwissen sind für diese Aufgabe unabdingbar.
Zusätzlich bringen Sie mit
■ Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium
■ Praktische Erfahrung im Vertrieb evtl. auch im Marketing
■ Gute Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse
(bevorzugt spanisch, französisch oder portugiesisch)
■ Handwerklich-technisches Verständnis von Vorteil


Stellvertretenden Lagerleiter (m/w)

Die permanente Inventur und der Wareneingang werden von Ihnen organisiert.

Unser Auftraggeber

WELU GmbH ist ein international tätiges mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Hutthurm bei Passau. Durch die konsequente Ausrichtung der Produkte und Serviceleistungen auf die Bedürfnisse und Anforderungen seiner Kunden zählt WELU zu den größten Lieferanten für Bohrwerkzeuge im Private Label Geschäft in Deutschland und Europa.

Ihre Aufgaben

Die permanente Inventur und der Wareneingang werden von Ihnen organisiert. Sie arbeiten im Wareneingang und –ausgang sowie der Kommissionierung mit und prüfen die Sendungen und die Versanddokumente. In Abwesenheit unseres Lagerleiters vertreten Sie diesen.

Anforderungen

Sie sind bei uns richtig, wenn Sie
• eine Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik haben
• mehrjährige Berufserfahrung im Lagerwesen
• gute Computerkenntnisse und Interesse an technischen Zusammenhängen besitzen
• engagiert und belastbar sind.


Mitarbeiter (m/w) im Vertriebsinnendienst zur Kundenbetreuung

Sie betreuen unsere Großkunden im Innendienst.

Unser Auftraggeber

WELU GmbH ist ein international tätiges mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Hutthurm bei Passau. Durch die konsequente Ausrichtung der Produkte und Serviceleistungen auf die Bedürfnisse und Anforderungen seiner Kunden zählt WELU zu den größten Lieferanten für Bohrwerkzeuge im Private Label Geschäft in Deutschland und Europa.

Ihre Aufgaben

Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Großkunden im Innendienst und schaffen es persönliche Kundenbeziehungen aufzubauen. Sie betreuen die Kunden umfassend, von der Vorbereitung von Angeboten, über die Anlage der Stammdaten und Vermittlung produktspezifischer Informationen bis zur täglichen Kommunikation.

Anforderungen

• eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Erfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Handelsunternehmen
• gute Englischkenntnisse und sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office
• hohe Kunden- und Serviceorientierung, freundliches Auftreten und Teamfähigkeit


Projektleiter Maschinenbau (m/w)

Sie leiten und koordinieren interne Projekte.

Unser Auftraggeber

Schuster Maschinenbau ist einer der führenden Hersteller von vertikalen CNC-Zerspanungsmaschinen. Darüber hinaus bietet Schuster Maschinenbau kundenspezifische Lösungen in den Bereichen Automation, Sondermaschinenbau und Trenntechnik an.

Ihre Aufgaben

Auf Basis des Kundenauftrages und des Pflichtenhefts erstellen Sie den Projektplan und stimmen diesen intern mit allen beteiligten Abteilungen ab. Für die Sicherstellung der Qualitäts-, Termin- und Kostenziele zeigen Sie sich verantwortlich und leiten bei Bedarf Korrekturmaßnahmen ein.
Des Weiteren leiten und koordinieren Sie interne Projekte die der generellen Weiterentwicklung unseres Unternehmens dienen. Hierzu gehören Neuentwicklungen und Produktupdates ebenso wie das Einführen neuer Prozessabläufe. Als Stabsstelle berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung.

Anforderungen

- abgeschlossene Meister oder Technikerausbildung im Maschinenbau
- Erfahrung im Projektmanagement
- gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Freude am Kundenkontakt
- deutsch und englisch (min. verhandlungssicher)
- sehr gute Kenntnisse der MS – Office Produkte (Excel, PowerPoint, Project etc.)


CNC-Zerspanungsmechaniker (m/w)

Einrichten und Bedienen von CNC-Drehmaschinen bzw. CNC-Fräsmaschinen

Unser Auftraggeber

Schuster Maschinenbau ist einer der führenden Hersteller von vertikalen CNC-Zerspanungsmaschinen. Darüber hinaus bietet Schuster Maschinenbau kundenspezifische Lösungen in den Bereichen Automation, Sondermaschinenbau und Trenntechnik an.

Ihre Aufgaben

• Einrichten und Bedienen von CNC-Drehmaschinen bzw. CNC-Fräsmaschinen
• Erstellen von NC-Programmen
• Fertigung von Einzelstücken, Klein- oder Mittelserien
• Überprüfung der Werkstücke und Durchführung von Korrekturen zur Qualitätssicherung
• Überwachung und Optimierung des Fertigungsprozesses

Anforderungen

• Abgeschlossene Ausbildung als CNC-Zerspanungsmechaniker oder Fräser
• Sehr gute Kenntnisse in der Fräsbearbeitung
• Erfahrung im Umgang mit Sinumerik 840 D Steuerung
• Ausgezeichnetes technisches Verständnis
• Flexibilität und die Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht)
• Sorgfältige und systematische Arbeitsweise


Softwareentwickler Maschinenbau (m/w)

Erstellung der Steuerungssoftware für Werkzeugmaschinen.

Unser Auftraggeber

Schuster Maschinenbau ist einer der führenden Hersteller von vertikalen CNC-Zerspanungsmaschinen. Darüber hinaus bietet Schuster Maschinenbau kundenspezifische Lösungen in den Bereichen Automation, Sondermaschinenbau und Trenntechnik an.

Ihre Aufgaben

Ihre Aufgaben
• Erstellung der Steuerungssoftware (Siemens Sinumerik 840d) für Werkzeugmaschinen (SPS/PLC/NC) sowie für Denso, KUKA und Stäubli-Roboter.
• Umsetzung der funktionalen Sicherheit in der Maschinensteuerung
• Unterstützung der Inbetriebnahmen in der Montage
• Simulation und Dokumentation der Maschinenfunktionen
• Unterstützung unserer Kunden und Servicetechniker mittels Fernwartung und vor Ort bei den Kunden

Anforderungen

Sie haben die Technikerschule abgeschlossen und interessieren sich für die Programmierung und Inbetriebnahme von CNC und SPS Steuerungen sowie Anwendungen im Bereich Industrie 4.0,


Mechaniker/Mechatroniker (m/w)

Baugruppen- und Endmontage in unserem Werk

Unser Auftraggeber

Schuster Maschinenbau ist einer der führenden Hersteller von vertikalen CNC-Zerspanungsmaschinen. Darüber hinaus bietet Schuster Maschinenbau kundenspezifische Lösungen in den Bereichen Automation, Sondermaschinenbau und Trenntechnik an.

Ihre Aufgaben

Ihre Aufgaben bei uns:
Baugruppen- und Endmontage in unserem Werk. Unterstützung der werksinternen Inbetriebnahme. Maschine versandbereit machen. Aufbau der Maschine und Begleitung der Inbetriebnahme bei unseren Kunden. Durchführung von Reparatur-, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten.

Anforderungen

Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker oder Mechatroniker. Mehrjährige Erfahrung in der Montage oder als Servicetechniker erwünscht. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Reisebereitschaft im In- und Ausland (ca. 20%)


Servicetechniker (m/w)

Fehlersuche an Baugruppen sowie an Maschinen und Anlagen bei den Kunden.

Unser Auftraggeber

Schuster Maschinenbau ist einer der führenden Hersteller von vertikalen CNC-Zerspanungsmaschinen. Darüber hinaus bietet Schuster Maschinenbau kundenspezifische Lösungen in den Bereichen Automation, Sondermaschinenbau und Trenntechnik an.

Ihre Aufgaben

Fehlersuche und deren Beseitigung an elektrischen und mechanischen Baugruppen sowie bei Softwareproblemen an Maschinen und Anlagen bei den Kunden vor Ort. Planung und Durchführung von Wartungen und Schulungen vor Ort beim Kunden. Rückmeldung von Schwachstellen für eine kontinuierliche Produktverbesserung.

Anforderungen

Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker oder Mechatroniker. Mehrjährige Berufserfahrung in der Inbetriebnahme von Werkzeugmaschinen. Erfahrung mit CNC-Steuerungen, bevorzugt Siemens 840D. Sicherer Umgang mit Schaltplänen. Englisch in Wort und Schrift. PKW-Führerschein erforderlich. Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise. Sicheres und kompetentes Auftreten.


Info und Kontakt

T 0751. 769 06 65

Michaela Dreps

Dipl. Betriebswirtin (BA)
Personalberaterin

Tettnanger Str. 65, 88214 Ravensburg
F 0751. 769 16 94