Profitieren Sie von 12 Jahren Erfahrung und Praxis in der Personalbeschaffung.

 

Lagerfachkraft (m/w/d)

Sie organisieren unser komplettes Lager.

Unser Auftraggeber

Die DREPS Bohrwerkzeugfabrik ist ein innovativer Hersteller von hochwertigen Bohrwerkzeugen für Handwerk und Industrie. Als Familienunternehmen in zweiter Generation verfügt die Dreps GmbH über langjährige Erfahrung in diesem Markt. Die Dreps GmbH entwickelt und fertigt hartmetallbestückte Hammerbohrer, die ein effektives, leichtes und sicheres Arbeiten in Gestein und Beton ermöglichen.

Ihre Aufgaben

Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job
- Annahme von Warenanlieferungen
- Vereinnahmen der Waren und Sicht- und Mengenkontrolle
- Buchen der Lieferscheine
- EDV - Bestandsbuchungen und Bestandsführung
- Befüllen der Kanban - Lager
- Materiallagerung und Ausgabe an Mitarbeiter
- Inventur Roh-/Hilfs-/Betriebsstofflager
- Innerbetrieblicher Transport
- Verwaltung von Fräswerkzeugen
- Bestellung von C-Teilen
- Versand und Abwicklung von Kleinsendungen (Paketdienste)
- Anmeldung und Verladung der Warenausgänge
- Umgang mit Hallenkran, Ameise und Gabelstapler

Anforderungen

• Ausbildung zum Fachlagerist oder technische und kaufmännische Kenntnisse
Das bringen Sie mit:
- Eigenständige Arbeitsweise
- Flexibel und Belastbar bei schwankendem Arbeitsanfall
- Erfahrung in der Bedienung von PC und ERP – Programmen (Lagerwirtschaft)


Maschinenführer (m/w/d)

Einrüsten und Bedienen von CNC - Maschinen

Unser Auftraggeber

Die DREPS Bohrwerkzeugfabrik ist ein innovativer Hersteller von hochwertigen Bohrwerkzeugen für Handwerk und Industrie. Als Familienunternehmen in zweiter Generation verfügt die Dreps GmbH über langjährige Erfahrung in diesem Markt. Die Dreps GmbH entwickelt und fertigt hartmetallbestückte Hammerbohrer, die ein effektives, leichtes und sicheres Arbeiten in Gestein und Beton ermöglichen.

Ihre Aufgaben

Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job:
• Einrüsten und Bedienen von CNC - Maschinen
• Maßliche Prüfung der gefertigten Serienteile
• Einrichten der benötigten Werkzeuge
• Wartung und Pflege der Maschinen und Anlagen

Anforderungen

Das bringen Sie mit:
• Berufsausbildung im handwerklichen Bereich (z.B. KFZ-Mechaniker)
• Erste Erfahrung als CNC-Maschinenführer
• Sorgfalt und Qualitätsbewußtsein
• Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit
• Deutschkenntnisse Niveau A2


Account Manager (m/w/d) Vertrieb B2B (Schwerpunkt Frankreich)

Sie repräsentieren PROJAHN als professionellen und zuverlässigen Partner.

Unser Auftraggeber

PROJAHN ist ein weltweit agierendes Handelsunternehmen mit eigener Marke und seit über 50 Jahren verlässlicher Partner des Handels im Bereich der Präzisions- und Handwerkzeuge. PROJAHN entwickeln gemeinsam mit seinen Lieferanten innovative, hochwertige Werkzeuge und vertreibt diese ausschließlich über den Fachhandel. PROJAHN steht für die Attribute zuverlässig, persönlich, partnerschaftlich und kompetent.

Ihre Aufgaben

Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job:

Sie repräsentieren PROJAHN als professionellen und zuverlässigen Partner insbesondere bei unseren Kunden in Frankreich.

- Sie betreuen die bestehende Distribution in Frankreich und fungieren als direkter Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Vertrieb.
- Sie führen Kundengespräche und finden schnelle und kompetente Lösungen.
- Sie arbeiten sich in die Geschäftsprozesse unserer Kunden ein und steigern die Kundenzufriedenheit durch passende Angebote.
- Sie unterstützen unseren Außendienst.

Anforderungen

Das bringen Sie mit:

Wir suchen einen kommunikationsstarken und kundenorientierten Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams.

- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
- praktische Erfahrung im Vertrieb
- sehr gute Französisch- und gute Englischkenntnisse
- technisches Verständnis
- ein hohes Maß an Eigeninitiative


Elektriker (m/w/d)

für den Schaltschrankbau und die elektrische Maschineninstallation

Unser Auftraggeber

Schuster Maschinenbau in Denklingen ist einer der führenden Hersteller von vertikalen CNC-Zerspanungsmaschinen. Schuster liefert nicht einfach standardisierte Drehmaschinen, sondern realisieren innovative Zukunftslösungen in engster Kooperation mit unseren Kunden aus den metallbearbeitenden Industrien, um diese ganz individuell nach vorne zu bringen.

Ihre Aufgaben

Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job:
• Selbständige Durchführung der Elektroinstallationen von Baugruppen und Schaltschränken
• Sicherstellen der terminlichen Einhaltung der Lieferumfänge
• Durchführung von Funktionsprüfungen und Qualitätskontrollen
• Mitwirkung bei Problemlösungen

Anforderungen

Das bringen Sie mit:
• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder Elektroniker für Betriebstechnik
• Eigenständiges sowie sorgfältiges und qualitätssicheres Arbeiten
• Flexibilität und Zuverlässigkeit


Mechaniker (m/w/d)

Baugruppen- und Endmontage in unserem Werk

Unser Auftraggeber

Schuster Maschinenbau in Denklingen ist einer der führenden Hersteller von vertikalen CNC-Zerspanungsmaschinen. Schuster liefert nicht einfach standardisierte Drehmaschinen, sondern realisieren innovative Zukunftslösungen in engster Kooperation mit unseren Kunden aus den metallbearbeitenden Industrien, um diese ganz individuell nach vorne zu bringen.

Ihre Aufgaben

Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job:
• Baugruppen- und Endmontage in unserem Werk
• Unterstützung der werksinternen Inbetriebnahme
• Maschine versandbereit machen
• Aufbau der Maschine und Begleitung der Inbetriebnahme bei unseren Kunden
• Durchführung von Reparatur-, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten

Anforderungen

Das bringen Sie mit:
• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker
• Erfahrung in der Montage von Vorteil
• Selbständige und genaue Arbeitsweise
• Einsatzbereitschaft und Freude an technischen Herausforderungen
• Reisebereitschaft im In- und Ausland (ca. 20%)


Mitarbeiter im Technischen Vertrieb (m/w/d)

Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Kundenanfragen.

Unser Auftraggeber

Schuster Maschinenbau in Denklingen ist einer der führenden Hersteller von vertikalen CNC-Zerspanungsmaschinen. Wir liefern nicht einfach standardisierte Drehmaschinen, sondern realisieren innovative Zukunftslösungen in engster Kooperation mit unseren Kunden aus den metallbearbeitenden Industrien, um diese ganz individuell nach vorne zu bringen.

Ihre Aufgaben

Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job:
Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Kundenanfragen und entscheiden über deren Realisierbarkeit. Sie analysieren Pflichtenhefte bezüglich der Aufgabenstellung und der Funktionen. In Abstimmung mit dem Kunden legen Sie Maschinentyp, Automation, Prozess- und Werkzeugtechnologie fest und erstellen auf dieser Basis eine Taktzeitberechnung sowie ein detailliertes Angebot.

Anforderungen

Das bringen Sie mit:
• Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Industriemechaniker, Techniker oder Ingenieur
• Fundiertes Wissen im Bereich Zerspanung, Spanntechnik und Automatisierung
• Berufserfahrung in vergleichbarer Position
• Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse
• Sorgfältige Arbeitsweise und analytische und strukturierte Denkweise


Mitarbeiter (m/w/d) Social Media Betreuung und Vertriebsassistenz

Sie betreuen unsere Social-Media-Kanäle.

Unser Auftraggeber

Schuster Maschinenbau in Denklingen ist einer der führenden Hersteller von vertikalen CNC-Zerspanungsmaschinen. Wir liefern nicht einfach standardisierte Drehmaschinen, sondern realisieren innovative Zukunftslösungen in engster Kooperation mit unseren Kunden aus den metallbearbeitenden Industrien, um diese ganz individuell nach vorne zu bringen.

Ihre Aufgaben

Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job:
Sie betreuen unsere Social-Media-Kanäle und sind für die Aktualisierung unsere Website verantwortlich. Sie unterstützen den technischen Vertrieb bei der Bearbeitung von Kunden-anfragen indem Sie Power Point Präsentationen erstellen und bei der Angebotsausarbeitung mithelfen.

Anforderungen

Das bringen Sie mit:
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Erste Erfahrungen im Vertriebsbereich und Affinität zu Social Media
• Gute Kenntnisse in den Bereichen Social-Media-Anwendungen
• Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
• Ein Gespür für Trends und kreative graphische Umsetzungen


Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Frankreich

Sie unterstützen unseren Vertriebsinnendienst tatkräftig.

Unser Auftraggeber

PROJAHN ist ein weltweit agierendes Handelsunternehmen mit eigener Marke und seit über 50 Jahren verlässlicher Partner des Handels im Bereich der Präzisions- und Handwerkzeuge. PROJAHN entwickeln gemeinsam mit seinen Lieferanten innovative, hochwertige Werkzeuge und vertreibt diese ausschließlich über den Fachhandel. PROJAHN steht für die Attribute zuverlässig, persönlich, partnerschaftlich und kompetent.

Ihre Aufgaben

Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job:

• Angebots- und Auftragsbearbeitung für unsere Kunden und Händler
• Telefonische Kundenbetreuung
• Allgemeine administrative Aufgaben wie z.B. Pflege von Kundenstammdaten

Kurzum, wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) mit sehr guten Französischkenntnissen, der unseren Vertriebsinnendienst tatkräftig unterstützt.

Anforderungen

Das bringen Sie mit:
Sie haben Spaß am Kundenkontakt und am Arbeiten im Team? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Weitere Anforderungen:
• Gerne Berufseinsteiger mit guten kaufmännischen Kenntnissen
• Ausgezeichnete Französischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse
• Gute MS-Office Anwenderkenntnisse


Sachbearbeiter (m/w/d) Personal und Buchhaltung

Sie unterstützen in allen personellen Angelegenheiten unserer Mitarbeiter.

Unser Auftraggeber

Schuster Maschinenbau in Denklingen ist einer der führenden Hersteller von vertikalen CNC-Zerspanungsmaschinen. Wir liefern nicht einfach standardisierte Drehmaschinen, sondern realisieren innovative Zukunftslösungen in engster Kooperation mit unseren Kunden aus den metallbearbeitenden Industrien, um diese ganz individuell nach vorne zu bringen.

Ihre Aufgaben

Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job:
Im Personalbereich unterstützen Sie in allen personellen Angelegenheiten unserer Mitarbeiter und verwalten selbständig den Ausbildungsbereich.
Sie führen personalrelevante, administrative Tätigkeiten durch, wie beispielsweise Bearbeitung von Eintritten, Führung von Personalakten oder Erstellung von Verträgen.
Sie sind zuständig für das Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden.
Sie erstellen Reportings und Auswertungen.
In der Buchhaltung gehört zu Ihren Aufgaben die Verbuchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen, der Bankkonten und Kassen.

Anforderungen

Das bringen Sie mit:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmä¤nnische Ausbildung idealerweise mit einer Weiterbildung zum/zur Personalfachmann/frau
Berufserfahrung im Personalbereich
Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen
Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
Gutes Gespür im Umgang mit Menschen und sympathisches und herzliches Auftreten


Info und Kontakt

T 0751. 769 06 65

Michaela Dreps

Dipl. Betriebswirtin (BA)
Personalberaterin

Tettnanger Str. 65, 88214 Ravensburg
F 0751. 769 16 94